Werbung auf Spiegel.de

German supplemental subscription
malthead
Guest

Werbung auf spiegel.de

Post by malthead »

Auf Spiegel.de sehe ich in letzer Zeit immer öfters Werbung. Es handelt sich um eine Anzeige mit 3 verschiedenen Werbungen.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-326 ... 997280.jpg
SomeName
Guest

Post by SomeName »

I'm also observing it. It cannot be removed by simply adding a new filter rule. Apparently, the add images have random names and are being re-loaded by a java script or there like. To permanently remove them, one may have to block the re-loading routine.
Rosmarin
Guest

Post by Rosmarin »

I came here because of this as well. I hope a solution will be found soon.
malthead
Guest

Post by malthead »

Yes that is true. No chance to remove them by adding a new filter. After adding 6 filter rules I gave up :)
keri
Forum Junkie
Forum Junkie
Posts: 183
Joined: Tue Sep 14, 2010 3:10 pm

Post by keri »

blauerseefahrer
Site Member
Site Member
Posts: 33
Joined: Sun Oct 04, 2015 9:25 am

Post by blauerseefahrer »

folgende Codes helfen:

Code: Select all


spiegel.de###spSponsoredBy + * + * IMG
spiegel.de##.kalooga_post
spiegel.de##.spCenterpage + * > DIV:first-child
malthead
Guest

Post by malthead »

ah super, danke!
Muss man jede Seite manuell blocken, die AdDefender verwendet, oder kann man da mit der Filterliste was machen?
malthead
Guest

Post by malthead »

Die Codes helfen leider nur teilweise. Diese nervige, bunte Werbung fürs Manager Magazin oben und teilweise am rechten Rand bleibt :(
keri
Forum Junkie
Forum Junkie
Posts: 183
Joined: Tue Sep 14, 2010 3:10 pm

Post by keri »

wenn man es mit Filterliste machen will ja, denn die Pfade und Domains der Werbebilder unterscheiden sich zu sehr.
Man kann global nach meinem Wissen nur mit Userscripts wie der AdDefendKlatsche draufhauen.
Dazu wird aber TamperMonkey/GreaseMonkey als weiteres Addon für den Browser.
Spiegel
Guest

Post by Spiegel »

Confirming this issue:
There is a big banner on top, just at the spiegel.de homepage, and on article pages at least 2 big images showing advertisings located at the spiegel.de server. They have random ID's no class or any other static CSS to rely on - quite difficult to write a filter, but it should be possible using special CSS.
Seems to be a targeted attack against AdblockPlus.
:cry:

Side-Note:
With my old Firefox browser I'm completely unable to see the captcha image, just seeing 'Sorry, an error occured'.
Using old Opera it's possible to see the image, but pasting the code is difficult, since I see the target field to paste only if I disable CSS.
Using images is nice and modern, but from experience with my own servers I know that even minimal captcha technology is sufficient - and by far user-friendly. (and believe me, I think I have at least as many visitors as you)
Nettticat
Guest

Post by Nettticat »

Ich bestätige das Problem. Es handelt sich um ein grosses Banner auf der spiegel.de homepage, welches sich rechts seitlich bis zum Boden zieht, zusätzlich um zwei Bild-Werbungen die in den Artikeln selbst auftauchen.
Diese verfügen alle über eine Zufalls-ID und sonst keinerlei CSS. Schwer eine Filter-Regel dafür zu erstellen. Dieses sollte aber mit fortgeschrittenen CSS Befehlen möglich sein.
Also Montza & Co., bitte tut Eure Arbeit und lasst uns nicht ewig warten. Eine Antwort hier wäre zumindest schon ein Fortschritt.
Werwolf
Guest

Post by Werwolf »

Also havig ads (re) appear on http://www.spiegel.de. Most irritating is the large banner on top and on right hand side (technically these seem to be two separate ads, designed to look like one). Currently advertising for "Harvard Business Manager" magazine.
I do hope a solution to permanently remove these can be found soon.
Thanks
blauerseefahrer
Site Member
Site Member
Posts: 33
Joined: Sun Oct 04, 2015 9:25 am

Post by blauerseefahrer »

nochmal ein Code-Update:

Code: Select all


spiegel.de###spSponsoredBy + *
spiegel.de##.spCenterpage + * > DIV:first-child
spiegel.de###spColumnAd + * > *
spiegel.de###spOasTop + * *
spiegel.de###spVeeseo + * + * + * *
spiegel.de##.article-function-social-media + * + * + * IMG:first-child:last-child
bei mir ist die Spiegel.de Homepage und Artikel ohne Werbung
blauerseefahrer
Site Member
Site Member
Posts: 33
Joined: Sun Oct 04, 2015 9:25 am

Post by blauerseefahrer »

sry für den Doppelpost.
Nochmal die Codes.

Code: Select all


spiegel.de###spColumnAd + * > *
spiegel.de###spOasTop + * *
spiegel.de###spSponsoredBy + *
spiegel.de###spVeeseo + * + * + * *
spiegel.de##.article-function-social-media + * + * + * IMG:first-child:last-child
spiegel.de##.spCenterpage + * > DIV:first-child
spiegel.de##IMG[src="/static/sys/v9/icons/i-button.jpg"]
spox.com###background-click-layer + * #frnBanner + * + * + * > IMG
spiegel.de##[style="position:absolute;top: -100px;left: 0px;"] + * + * + * .column-float-right + * *
spiegel.de##.module-box.function-box + * > *
sagt mir, wenn es zu viel blockieren sollte.
NettiCat
Guest

Post by NettiCat »

@blauerseemann:
Ja, das entfernt die Werbung, allerdings auch den kompletten Inhalt auf spiegel.de: Ich bekomme eine weiße Seite!
Das liegt an: spiegel.de###spOasTop + * *
Entferne ich diesen Filter, sehe ich wider alles, Inhalte und jede Werbung.

Die oben genannten Filter können schon auf den ersten Blick nichts bringen: Wie ich im ersten Post erwähnte, hat die Werbung auf Spiegel weder CSS-Klasse noch zuverlässige CSS-ID.
Also bitte, die Profis sind gefragt, Danke.
Netticat
Guest

Post by Netticat »

@blauerseemann:
Update: Mit der zweiten Filtersammlung sind nun zumindest die Werbebilder in den Artikeln weg, jedoch nicht das große Banner auf der Startseite ganz oben. Danke
Hekate
Guest

Post by Hekate »

...die Zeile mit 'OAS' scheint zuviel zu sein - schalte ich sie ein, sehe ich gar nichts mehr.
blauerseefahrer
Site Member
Site Member
Posts: 33
Joined: Sun Oct 04, 2015 9:25 am

Post by blauerseefahrer »

NettiCat wrote:@blauerseemann:
Ja, das entfernt die Werbung, allerdings auch den kompletten Inhalt auf spiegel.de: Ich bekomme eine weiße Seite!
Das liegt an: spiegel.de###spOasTop + * *
Entferne ich diesen Filter, sehe ich wider alles, Inhalte und jede Werbung.

Die oben genannten Filter können schon auf den ersten Blick nichts bringen: Wie ich im ersten Post erwähnte, hat die Werbung auf Spiegel weder CSS-Klasse noch zuverlässige CSS-ID.
Also bitte, die Profis sind gefragt, Danke.
sry, der Filter spiegel.de###spOasTop + * * hat in Chrome funktioniert, in Firefox nicht.
Ich hab Spiegel.de werbefrei mit den Codes.
User avatar
smed79
Liste AR/FR Author
Liste AR/FR Author
Posts: 15839
Joined: Sun Jan 17, 2010 4:00 am
Location: EasyList Forum

Post by smed79 »

add:

Code: Select all

@@/images/ad_bomb/*$image,domain=spiegel.de
@@/bannerad/ad.gif$domain=spiegel.de
•► Read RULES / Use forum Search
••► Don't post clickable links
•••►Upload screenshots at imgbb.com
maltHead
Guest

Post by maltHead »

Werbung wird immer schlimmer, jetzt sind es schon 2 riesige Banner.Sowas kenne ich nur von prae-AdBlock Zeiten. Wenn das jetzt alle machen....
jbeuys
Guest

Post by jbeuys »

Auf spiegel.de blendet sich erst einige Sekunden nachdem die eigentliche Seite geladen ist der Werbebanner am Kopf der Seite ein. Der zugehörige div tag wird offensichtlich von einem Skript immer wieder neu generiert, so daß es keinen eindeutigen Bereich gibt, der geblockt werden kann. Wäre schön, wenn die Adblock-Software darauf irgendwie reagieren könnte.
jbeuys
Guest

Post by jbeuys »

so sieht DIV id und class aus, in der der Spiegel Werbebanner am Kopf der Seite eingebunden wird:

wird offensichtlich bei jedem Aufruf der Seite spiegelde neu generiert, so dass der Ablocker nicht zugreifen kann:

<DIV id="yLJzTnUW" class="DnQOzIEKbK">

Zudem erscheint er immer erst nach dem Laden der eigentlichen Seite

Grüße
jbeuys
User avatar
smed79
Liste AR/FR Author
Liste AR/FR Author
Posts: 15839
Joined: Sun Jan 17, 2010 4:00 am
Location: EasyList Forum

Post by smed79 »

jbeuys wrote:Auf spiegel.de blendet sich erst einige Sekunden nachdem die eigentliche Seite geladen ist der Werbebanner am Kopf der Seite ein. Der zugehörige div tag wird offensichtlich von einem Skript immer wieder neu generiert, so daß es keinen eindeutigen Bereich gibt, der geblockt werden kann. Wäre schön, wenn die Adblock-Software darauf irgendwie reagieren könnte.
did you try to add above filters viewtopic.php?f=90&t=26446&start=15#p80592 ?
•► Read RULES / Use forum Search
••► Don't post clickable links
•••►Upload screenshots at imgbb.com
void
Guest

Post by void »

Code: Select all

||cdn1.spiegel.de^$script,subdocument
This code blocks the image which is loaded near the end as an iframe, which contains the javascript code to load the ads.
Be careful this might block to much.
Sleepy
Guest

Post by Sleepy »

void wrote:

Code: Select all

||cdn1.spiegel.de^$script,subdocument
This code blocks the image which is loaded near the end as an iframe, which contains the javascript code to load the ads.
Be careful this might block to much.
Thank you void, that has worked for me!
Katerbra
Guest

Post by Katerbra »

Doesn't work anymore. I think SPON is going to great length to get its ugly ads delivered even to people with adblockers enabled. But to what avail? If I use an adblocker, I won't look at ads even with forced delivery... 8).

They should be honest like BILD.de and block anyone with adblockers using their site.
nexus
Guest

Post by nexus »

void wrote:

Code: Select all

||cdn1.spiegel.de^$script,subdocument
This code blocks the image which is loaded near the end as an iframe, which contains the javascript code to load the ads.
Be careful this might block to much.
Arbeitet bei mir, wenn zusätzlich im abonnierten Filter

Code: Select all

@@||spiegel.de^$genericblock,generichide
deaktiviert wird, was möglicherweise negative Effekte hat, auch wenn ich bislang solche nicht festgestellt habe.

Eine andere Lösung habe ich bislang keine gefunden.
TonyTough
Site Member
Site Member
Posts: 49
Joined: Sat Oct 17, 2015 8:40 pm

Post by TonyTough »

nexus wrote:Eine andere Lösung habe ich bislang keine gefunden.
Mit uBlock Origin und Firefox wird die Addefend-Werbung vom SPIEGEL schon mit der eigenen Filterliste entfernt.

Die beste Filterung ohne extra Eingriffe erzielt man meiner Meinung nach zur Zeit mit der Kombination aus

Firefox
uBlock Origin
AntiAdblock Killer Reek
nexus
Guest

Post by nexus »

TonyTough wrote:Die beste Filterung ohne extra Eingriffe erzielt man meiner Meinung nach zur Zeit mit der Kombination aus

Firefox
uBlock Origin
AntiAdblock Killer Reek
Sehr guter Tipp! Habe keine Probleme mehr. Danke!
zlep
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sat Nov 28, 2015 9:34 am

Post by zlep »

Hallo, also ich nutze uBlock und Safari, erhalte allerdings in letzter Zeit immer Werbung oben bzw. rechts. Lässt sich da was machen? (siehe Bild)

http://i.imgur.com/7Lej117.jpg

Danke
Locked